Aktuelles


Arbeitseinsatz

Es war wieder mal soweit. der Förderverein lud zum Arbeitseinsatz am Wochenanfang. Wir haben für dieses Jahr Renovierungsmaßnahmen in den Gehegen vorgesehn. Nachdem die Vorbereitungen durch die Firma Landschaftsbau Fred Reiche abgeschlossen waren, mussten nun die Mitglieder des Fördervereins Erlebnisdorf Taura ans Werk. Nach 4 Stunden Arbeit war das Geplante geschafft und alle Helfer hatten sich ihren Feierabend redlich verdient.


3. Kinderfest im Tiergehege Taura

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Kinderfest. Die Einahmen dienen hierzu dem Erhalt des Tiergeheges.


Neue Eingangshütte

Das Budget für unsere Neuanschaffung war noch nicht erschöfft, deshalb wurde auch noch mit Hilfe der Spendenaktion "Wir packens an" der Eingangsbereich verschönert. Dort zu finden ist eine neu gebaute Hütte. In dieser finden unsere Besucher ab sofort die Futtertüten, Informationsmaterial und das Gästebuch.

 

Ein herzlichn Dank geht an dieser Stelle an Marcus Scholz von Holzkunst Scholz. Er ist der Erbauer dieses Werkes und hat den Verein mit verschiedenen Sponsoring Aktivitäten tatkräftig unterstützt.




Mogli ist da!

Mit Hilfe der Spendenaktion "Wir packens an" konnten wir nach 15 Jahren ein neues Tier anschaffen. Ab sofort ist "Mogli", der Esel, der neue Bewohner unser Tiergeheges. Der Esel gilt im Allgemeinen als Wolfschutztier. Das es auch in unserer Region zu vermehrten Sichtungen gekommen ist, hoffen wir natürlich, dass uns Meister Graubein nicht aufsucht. In einiger Zukunft ist natürlich noch geplant, unserem Singleesel die passende Dame an die Seite zu stellen.