Das Tiergehege

Unser Tiergehege wurde im Mai 2004 offiziell eingeweiht. Es gehört zu einem umfangreichen Projekt zur Entstehung attraktiver Tourismusbereiche im Erlebnisdorf Taura. Der Förderverein Erlebnisdorf Taura e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch die Entstehung verschiedener Anlaufpunkte, die touristische Attraktivität des Ortes Taura zu steigern. So entstand zusätzlich zum Tiergehege auch ein Dorfbackofen u.v.m.

 

Die Liebe zum Tier steht im Tiergehege Taura im Vordergrund. So können Sie seit 2004 eine Vielzahl von Tieren besichtigen. Wir pflegen Rotwild, verschiedene Arten von Ziegen, Hasen, Schafen, Meerschweinchen und Zwergpferden. Aber auch zwei Alpakas und einen Esel findet man auf unserer Wiese.

 

Durch die Hilfe einheimischer Unternehmen und Privatpersonen kann die Pflege und Versorgung der Tiere gewährleistet werden und so fühlen sie sich sichtlich Wohl. Unser Dank geht an alle Personen, die das Tiergehege unterstützen.

 

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie zu den zahlreichen Besuchern

des Erlebnisdorfes Taura und dem Tiergehege Taura zählen würden.